Colin

Hadler

Colin Hadler wurde 2001 in Graz geboren. Schon im Alter von 12 Jahren spielte er in Schauspielhäusern Theater. Hadler schreibt Drehbücher, Gedichte und Romane.

Geboren wurde Colin Hadler 2001 in Graz, wo er nach einiger Zeit auch maturierte. Seine Begeisterung fürs Theater hat sich bereits in Kindheitstagen abgezeichnet und hat sich bis heute gehalten.

Er spielte schon in mehreren Schauspielhäusern und durfte manchmal sogar mehr als nur einen Baum verkörpern. Zur Schreiberei kam Hadler durch „Langeweile“. 2019 erblickte sein Debütroman Hinterm Hasen lauert er die Welt, welcher große Wellen in der österreichischen Buchszene schlug.

Nach seinem Abschluss am Gymnasium, einer weiteren Veröffentlichung und einem Kurzspielfilm zog Hadler nach Wien, um Publizistik- und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Und wenn er nicht gestorben ist, dann … wie auch immer.